Gedanken.Gut

Archiv für die Kategorie ‘Der Theatermacher’

Die ganze Welt
bis in die hintersten Winkel
ist einem durch absurde Gesetze vergällt
So poltert der Theatermacher Bruscon in dem gleichnamigen Stück von Thomas Bernhard – eben jenes Stück, das ich diese Spielzeit am Theater Oberhausen inszenieren werde. Der Plan, den Steffi und ich dafür ausgeheckt hatten: Wir lassen das Stück in der Unterbühne spielen, in den [...]

Herr Masberg macht Theater

November 17th, 2008

Ich habe in der letzten Zeit viel über Rollenspiele geschrieben, nun wird es wieder Zeit, mich dem Theater zuzuwenden. Letztens habe ich schon angekündigt, bald den Schleier zu lüften, den ich über mein nächstes Theaterprojekt gelegt hatte; ich wollte nicht vorgreifen. Jetzt zupfe ich aber an dem Schleier und reiße ihn mit großer theatralischer Geste [...]

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © 2008-2010 Gedanken.Gut. All rights reserved.