Gedanken.Gut

Aventurien – eine Sitcom?

Januar 22nd, 2012

Ein Freund von mir hat letztens einen interessanten Vergleich gemacht: Das Schwarze Auge funktioniert wie ein Sitcom. Mein erster Gedanke: Ja, stimmt. Wenn ich an meine Spielrunde denke. Aber er meinte nicht die Situationskomödie an sich, sondern das erzählerische Prinzip, das hinter diesem Format steckt.
Die Sitcom folgt – anders als bei einer Soap – einer [...]

Wie im heute aktualisierten Verlagsplan von Ulisses Spiele bekannt gemacht wurde, soll Bahamuths Ruf im März erscheinen und darf demnächst vorbestellt werden. Ich freue mich!

Liebe DSA-Redaktion!
(Ach, was schreibe ich denn da?)
Liebe Eevie! Lieber Daniel und Alex!

Ich habe gestern eine sehr interessante Erfahrung mit Das Schwarze Auge machen können, von der ich euch berichten möchte. Und da ich mich gerne öffentlich veräußere, wähle ich diesen Weg.

Ich durfte an einer Schule in Dortmund, die im Fachabitur für soziales Lernen lehrt, im [...]

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © 2008-2010 Gedanken.Gut. All rights reserved.