Gedanken.Gut

Nächste Woche soll tatsächlich A Dance with Dragons erscheinen, der fünfte Band von A Song of Ice and Fire (obwohl ich das nach wie vor erst glaube, wenn ich das Buch in den Händen halte). Da wird es doch auch mal Zeit, dass ich meinen Roman-Zweiteiler Drachenschatten fortführe. Gut, jetzt haben nicht ganz so viele Leute ganz so lange auf die Fortsetzung gewartet wie bei Herrn Martin, aber ich sehe mich doch in der Pflicht, die Geschichte zuende zu erzählen.

Ein Veröffentlichungsdatum für Der Nabel der Welten zu nennen, ist und bleibt Aufgabe des Verlages, da halte ich mich raus und haue lieber in die Tasten. Ich darf aber vermerken, dass der Roman wächst und gedeiht und es mir eine helle Freude ist, zu den lieb gewonnenen Figuren zurückzukehren. Die weitere Arbeit daran und damit der Abgabetermin ist noch abhängig von den weiteren Projekten, die anstehen und die ich gerade sinnvoll sortiere – für Das Schwarze Auge immerhin zwei umfangreiche Abenteuerbände (Mit wehenden Bannern und eine besondere Herzensangelegenheit), dazu noch neue Stücke von epikur hotel, mit denen wir nach einer kleinen Sommerpause ab August wieder durchstarten werden.

Auf diese Neuigkeit entzündet sich Herr Sgirra erst einmal einen Zigarillo.

7 Einträge to “Arbeit an »Der Nabel der Welten« wieder aufgenommen”

  1. Xemides

    Hallo Michael,

    A Dance with Dragons swurde von Amazon schon an 180 Kunden illegalerweise vershickt, u.a. aich an mich. Soomit wird es definitiv erscheinen wie angekündigt.

  2. Uwe Mechenbier

    Man nimmt es sehr wohlwollend zur Kenntnis und raucht einen Zigarillo mit! ;-)

  3. Zakkarus

    Die Show muß weitergehen … ich hasse das Warten auf Fortsetzungen. Aber schön zu hören, daß jemand in die Tasten schlägt. Und geraucht wird erst hinterher!

  4. Josch

    Gute Nachrichten, bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Hau rein, Bruderschwester!

  5. Whyme

    Ich freu mich drauf!

  6. Zwark

    Amazon hat mir heute eine Stornierung der Vorbestellung geschickt da der Titel NICHT MEHR AUFGELEGT wird? stimmt das? ich warte schon seit JAhren auf den 2. Teil und wär mehr als enttäuscht wenn das wahr sein sollte. beste Gruesse Z.

  7. Michael Masberg

    Hola Zwark!

    Eigentlich ist der Blog ja nur noch Archiv, aber da ich die Kommentarfunktion noch nicht abgeschaltet habe … Auf die Schnelle eine Antwort: Ich habe keine Ahnung, was Amazon sich dabei gedacht hat, aber ich schreibe an dem Teil und Ulisses will es rausbringen. Insofern: kein Grund zur Enttäuschung! :-)

Hinterlasse eine Antwort

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © 2008-2010 Gedanken.Gut. All rights reserved.