Gedanken.Gut

Da soll mal einer sagen, niemand interessiert sich für Maraskan: Mein Abenteuer Der Lilienthron, das auf der Insel spielt und in dem die Helden zum Zünglein an der Waage im Ringen um die Macht auf Maraskan werden, ist eine Zeit lang ausgekauft gewesen, erscheint nun aber – wie der F-Shop Newsletter verkündet – am 11.08.2011 in der neuen Auflage und ist damit wieder lieferbar.

In Der Lilienthron werden die Helden mit einer stolzen Summe Dukaten und einem heiklen Auftrag in die Heilige Stadt Boran entsandt, die sich seit viel zu langer Zeit in den Händen der Dämonenknechte der Fürstkomturei befindet. Ihr Auftrag ist simpel: Sie sollen dafür sorgen, dass sich dies ändert. Wie man sich denken kann, ist die Ausführung alles andere als einfach, aber den Helden wird dabei freie Hand gelassen – und damit auch den Spielern.

Das Abenteuer wirbelt die Verhältnisse auf Maraskan ordentlich durcheinander und sorgt für nachhältige Veränderungen. Es führt dazu, dass die Region ihr aktuelles Gesicht erhält, wie es in der jüngst erschienenen Regionalspielhilfe Schattenlande beschrieben wird.

Der Lilienthron hat mir beim Schreiben sehr viel Spaß bereitet und ist immer noch ein Abenteuer, auf das ich ein wenig stolz bin. Und nun gibt es dieses Werk wieder zu kaufen. Da halte ich es mit den Maraskanern und verkünde: Die Welt ist schön!

Hinterlasse eine Antwort

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © 2008-2010 Gedanken.Gut. All rights reserved.